Wir sind für Sie da!

Beim Bundeswehr-Luftsportring Laupheim e. V. sind mehrere Fluglehrer aktiv, so dass eine kontinuierliche Ausbildung – auch unter der Woche – möglich ist. Durch die große Anzahl an Fluglehrern kann die Ausbildung individuell und optimal an die Anforderung des Flugschülers angepasst werden.

Mehrere unserer Flugzeuge sind zur Schulung zugelassen, so dass Schüler parallel ausgebildet werden können.

„Jeder unserer Fluglehrer bringt seine individuellen Erfahrungen in die Flugstunden ein, so dass jeder Flugschüler eine optimale Ausbildung erhält.“

Thomas Brenner, Ausbildungsleiter

 

 

Unsere Fluglehrer

Thomas Brenner

Thomas Brenner

Ausbildungsleiter

Thomas ist seit vielen Jahren Fluglehrer und Prüfer CRE beim Bundeswehr-Luftsportring. Im Frühjahr 2015 übernahm er das Amt des Ausbildungs­leiters und koordiniert alle Tätigkeiten unserer Flug­schule. Thomas ist im Besitz einer Berufspilot­lizenz mit Instrumentenflug­berechtigung und fliegt auch als Absetzpilot für Fallschirm­springer. Flugschülern kann er Erfahrung auf über 20 Flugzeugmustern weitergeben.

Werner Kredel

Werner Kredel

Fluglehrer

Werner erwarb die PPL(A) 1969 und die Lehrberechtigung 1979. Von 2007 bis 2015 übernahm er beim Bundeswehr-Luftsportring das Amt des Ausbildungs­leiters und koordinierte in dieser Zeit die Ausbildung unserer Flugschüler.

Reinhard Brusdeylins

Reinhard Brusdeylins

Fluglehrer

Reinhard hat seine PPL(A) Prüfung 1992 erfolgreich bestanden und fliegt seitdem auch stets in den USA. Er hat die Schlepp­berechtigung für Segelflieger sowie Bannerschlepp und setzt regelmäßig Fallschirm­springer ab. Die Fluglehrer­lizenz erwarb er 1999, beim Luftsportring ist er seit 2007 im Team.

Sascha Bill

Sascha Bill

Fluglehrer

Sascha ist seit 1999 Pilot bei der Bundeswehr und fliegt dort CH-53 Transporthubschrauber. Er besitzt neben seiner ATPL(H), IR, FI CPL night seit 2011 auch die PPL(A) mit Nacht- und Instrumentenflugberechtigung. Seit 2015 unterstützt er unser Fluglehrerteam.

Georg Pützer

Georg Pützer

Fluglehrer

Georg ist seit dem Jahr 2010 Fluglehrer und verstärkt unser Team beim Luftsportring seit 2014. Er ist im Besitz einer CPL(A) mit ATPL Credit und IFR Berechtigung.

Wolfgang Zeh

Wolfgang Zeh

Fluglehrer

Wolfgang fliegt seit 1980 – anfangs Hubschrauber bei der Bundeswehr, seit 1985 auch Flugzeuge. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 1988 hat er die PPL(A) Lehrberechtigung und ist beim Bundeswehr-Luftsportring spezialisiert auf unsere beiden Do 27.

Kurt Gick

Kurt Gick

Fluglehrer

Kurt war von 1959 bis 1986 als Flugzeugführer bei der Luftwaffe tätig, davon die letzten zehn Jahre als Fluglehrer. Im Jahr 1987 erwarb er dann die PPL(A) Lehrberechtigung. Beim Bundeswehr-Luftsportring ist er für die Weiterbildung von PPL(A) Scheininhabern zuständig.

Manfred Rittelmann

Manfred Rittelmann

Class Rating Instructor

Manfred ist bei uns seit 1988 aktiver Pilot. 2008 erweiterte er seine Lizenz mit der Berechtigung zum CRI für SEP und TMG. Er besitzt eine Banner­schlepp­berechtigung mit und ohne Fangschlepp für SEP und TMG und organisiert unsere Gebirgsflug­einweisungen.

Ihr direkter Draht zu unserem Ausbildungsleiter


captcha



Bundeswehr-Luftsportring Laupheim e. V.